top of page
Image by Marco Meyer

Wohin im Leben?

Denkst du auch ständig darüber nach etwas in deinem Leben zu verändern? Bist vielleicht nicht zufrieden in Deutschland? Arbeiten bis zur Rente, Monotonie und keine Entwicklungsmöglichkeiten? Dann geht es dir wie mir damals.

Deswegen bin ich 2018 auf Weltreise gegangen. Völlig frei und ohne Verpflichtungen, auf der Suche nach einer neuen Perspektive. Diese habe ich in der Schweiz gefunden. Seit 2019 lebe ich nun hier und teile meine Erfahrungen mit der Community.

Um dich perfekt auf deine Auswanderung vorzubereiten, habe ich Deutschlands grösste Community zum Thema Auswandern Schweiz aufgebaut. Auf YouTube, Facebook, Instagram und auswandernschweiz.ch findest du kostenlos wertvolles Wissen zum auswandern in die Schweiz.

roman welzk spreewald
roman welzk pilatus

Die Schlüsselpunkte in meinem Leben

Das Leben als Profisportler

Mit 12 Jahren zog ich von zu Hause aus und begann ein Leben am Olympiastützpunkt in Cottbus. Diese Jahren prägten mich enorm. Die Werte des Sports trage ich tief in mir.

3 Jahre Auszeit

Immer wieder gab es Momente in meinem Leben, an denen ich mich finden musste. Entschleunigen und weg von der Hektik des Alltags. Somit machte ich mehrmals ein Sabbatikal. Über 40 Länder und 4 Kontinente habe ich betreten.

Erreichen meiner finanziellen Freiheit

Mit 33 Jahren erreichte ich das wovon ich lang geträumt habe. Somit kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren und meine Projekte fördern.

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten

In dieser Zeit fand ich meine Berufung. Ich erlebte unglaubliche Geschichten und fand eine Aufgabe, in der meine Zeit perfekt aufgehoben ist. Bis heute genieße ich jeden Tag als Physio.

Leben als Minimalist und Frugalist

Diese Entscheidung traf ich früh. Bereits mit 14 Jahren begann ich mit dem Investieren. Dazu brachte mich der Minimalismus. Besitz kostet dich Zeit und Möglichkeiten.

Der Umzug in die Schweiz

Einer der wichtigsten Momente. Denn die Schweiz hat mich zu dem gemacht der ich heute bin. Ich habe meine Werte erkannt und die Schweiz fördert sie. Ich bin sehr dankbar für dieses Leben hier und möchte dir meine Erfahrungen zurückgeben.

Warum Coaching?

Manchmal braucht es das persönliche Gespräch, den echten Kontakt. Besonders in der digitalen Welt geht Nahbarkeit verloren. Eines kann ich dir versprechen, ich hatte die gleichen Sorgen und Ängste wie viele andere.

  • Ein Coaching bietet dir eine Abkürzung. 

  • Es nimmt dir die Ängste vor dem Unbekannten. 

  • Es zeigt dir eine realistische Perspektive ohne geschönte Videos und Artikel. 

  • Wir analysieren deine aktuelle Lebenssituation, Ziele, Wünsche, Träume und mehr.

  • Ich bin absolut ehrlich zu dir und offen für jegliche Fragen, zur Schweiz, Business, persönliche Entwicklung und mehr. Auf meinem LinkedIn kannst du alle Projekte und Erfolge einsehen.

  • Du erfährst welches die nächsten Schritte für dich sind um Fehler zu vermeiden.

  • Dein erster Kontakt im neuen Land, sowie der Zugang zu meinem Netzwerk.

  • Durch tausende Gespräche mit meinen Patienten, trage ich viele Geheimnisse in mir, du kannst absolute Diskretion von mir erwarten. 

roman welzk bali quelle
roman welzk auswandern schweiz
roman welzk
roman welzk oeschinensee

Lass uns zusammen arbeiten

Erfahrungen sind nur etwas wert wenn man sie teilen kann. Daher stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Wenn du also Unterstützung bei der Reise deines Lebens möchtest, dann bin ich für dich da. Bisher gab es noch keine Frage die nicht beantwortet werden konnte. Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. 

Ich freue mich dich kennenzulernen. 

Wie läuft das Coaching ab?

Du kaufst die erste Stunde. Dies kannst du über das unten stehende Formular machen. Mein Partner Elopage übernimmt den gesamten Prozess. 

 

Danach bekommst du meine Mailadresse. Über diese finden wir einen gemeinsamen Termin für unser erstes Gespräch. 

Am besten schickst du mir bereits deine Fragen oder das Thema über welches du sprechen möchtest. Wie gesagt, ich bin ein offenes Buch und helfe dir in allen Bereichen des Lebens. Auf meinem LinkedIn kannst du übrigens all meine Projekte und Referenzen einsehen.

Kundenstimmen

Bildschirmfoto 2023-07-19 um 13.17.03.png
Bildschirmfoto 2023-07-19 um 13.18.13.png
Bildschirmfoto 2023-07-19 um 13.17.54.png
feedbackcoaching.png
P1040940.JPG
bottom of page