top of page

Über uns

Richtig Auswandern kann man lernen!

Auswandern Schweiz

Was brauchst du für deine Auswanderung?

Eine starke Community!

Denn alles begann 2019 mit unserem ersten Schritt in die Schweiz. Viele millionen Menschen haben unseren Content über die Schweiz gesehen, daraus entstand die größte Deutsche Community für Auswanderer.  

 

Von der Community für die Community.

Profitiere durch die Erfahrungen von über 30.000 Menschen. Dank unserer Community konnte bereits tausenden Menschen geholfen werden, ein neues Leben in der Schweiz zu beginnen. 

Diese Seite wird gefüllt, mit echten Geschichten. Von der Community für die Community.

Image by Tim Trad

Unsere Geschichte

Alles begann mit unser ersten Weltreise im Jahre 2018. Dort wurden unsere Reisegedanken das erste mal ins Netz gebracht. Seitdem hat sich einiges getan und hier sind wir nun. Langsam entstand eine Community die unseren Weg verfolgte.

2019 sind wir in die Schweiz ausgewandert. Wir begannen ein neues Leben in einer ganz anderen Kultur. 

Über diese Erfahrungen berichten wir seitdem authentisch und mit viel Persönlichkeit auf unserem YouTube Kanal Reisegedanken. Dadurch entstand Deutschlands größte Community zum Thema Auswandern Schweiz. Wir verbinden Menschen und helfen ihnen ein neues Leben in der Schweiz zu beginnen. Dafür haben wir ein starkes Netzwerk und tolle Partner. 

 

Auswandern Schweiz ist ein Projekt von der Community für die Community. 

Gemeinsam mehr erreichen.

Wer schreibt hier?

Hey ich bin Roman und seit 2019 in der Schweiz. Die eine Hälfte meiner Familie war schon immer hier, meine Urgroßeltern und vorherige Generationen sind geboren und aufgewachsen in der Schweiz. Nun bin ich wieder zurück und schließe den Kreis.

 

In meinem Leben gab es entscheidende Schlüsselmomente, die mich zu dem Menschen geformt haben, der ich heute bin.

Früh begann ich eine außergewöhnliche Reise als Profisportler. Mit nur 12 Jahren zog ich von zu Hause aus und tauchte in das Leben am Olympiastützpunkt in Cottbus ein. Diese Jahre haben meine Werte geprägt und mir die Disziplin und den Ehrgeiz vermittelt, die ich heute in meinem Alltag als Physiotherapeut schätze.

Nach meinem sportlichen Engagement nahm ich mir mehrmals eine Auszeit, um dem hektischen Alltag zu entkommen und die Welt zu erkunden. Über 40 Länder auf 4 Kontinenten habe ich bereist, was mir wertvolle Perspektiven und ein tiefes Verständnis für die Vielfalt der Welt gab.

Mit 33 Jahren erreichte ich meine finanzielle Unabhängigkeit, ein Ziel, von dem ich lange geträumt hatte. Dadurch konnte ich mich auf neue Projekte und meine Leidenschaft als Physiotherapeut konzentrieren, die mir täglich erfüllende Aufgaben bietet. Ich kann den Menschen in meinem Leben viel mehr zurückgeben und freue mich jeden Tag auf sie.

Meine Entscheidung für ein minimalistisches und frugales Leben begann früh und begleitet mich bis heute. Schon mit 14 Jahren begann ich mit dem Investieren und lernte die Freiheit kennen, die Minimalismus und sparsame Lebensführung mit sich bringen. Mittlerweile habe ich einige Bücher über diese Themen geschrieben und gehöre zu einem der bekanntesten Minimalisten Deutschlands.

Der Umzug in die Schweiz war einer der bedeutendsten Schritte in meinem Leben. Hier fand ich die perfekte Umgebung, um meine Werte zu leben und meine Leidenschaft als Physiotherapeut zu entfalten. Die Schweiz unterstützt und fördert diese Lebensweise, und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte. Jetzt möchte ich meine Erkenntnisse zurückgeben und anderen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Genau deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.

Mit dir und der Community können wir unser Wissen zurückgeben. Denn jeder macht wertvolle Erfahrungen auf seinem Weg in die Schweiz.

Mein Wunsch ist es das Auswandern in die Schweiz so einfach wie möglich zu machen.

Wenn du möchtest gehen wir diesen Weg gemeinsam?

Unsere Partner

Bildschirmfoto 2023-01-10 um 18.54.20.png
oeto.ch auswandernschweiz.png
lohncomputer.png

Erfolgreiche Kooperationen

WiseLogo.png
Straylogo.jpeg
N26 Bank.png
Original on Transparent.png
audbible.png
mapify logo.jpg
GYG_Expressive_Logo_01_Red_RGB_HR.jpg
download-1.png

Du möchtest mit uns arbeiten?

Wir freuen uns immer über Kooperationen. Schreib uns gern mal eine Mail.

bottom of page